Corona Tests für Patientinnen und Patienten

Wir führen in unserer Ordination auch Tests auf Corona Virus durch:

CoronavirusPCR Test – Der klassische Abstrich

Notwendig für eine offizielle Bestätigung wie zB im Falle von Auslandsreisen oder Arbeitserlaubnis.

Antikörpertest – Die Blutabnahme

Mittels einer Blutanalyse ist es möglich, Antikörper auf SARS-Cov2 zu bestimmen. Dadurch kann man eine eventuell bereits durchgemachte Coronaerkrankung nachweisen.

Ergebnisse am nächsten Tag

Die Ergebnisse der Test haben wir innerhalb von 24 Stunden, das heißt sie können sich ihren Befund bereits am Folgetag abholen

Terminvereinbarung notwendig

Eine Terminvereinbarung unter Tel 02287 – 3939 ist erforderlich, hier erfahren Sie auch alle weiteren Details. Unsere Abnahmezeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-11 Uhr.

Der Test ist eine Privatleistung (Auskunft bei telefonischer Anmeldung), die Befunde können Sie bei uns am nächsten Tag abholen.

Bei einem positiven Befund werden Sie telefonisch benachrichtigt und müssen von uns entsprechend den behördlichen Vorgaben gemeldet werden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Befund eine Momentaufnahme darstellt!

Nur für Personen ohne Symptome

Bei uns ist dieser Test ausschließlich für Personen ohne Symptome (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit) beziehungsweise ohne Kontakt mit einer möglicherweise an Corona (Covid-19) erkrankten Person vorgesehen.

Haben Sie Symptome oder hatten Sie Kontakt mit einer möglicherweise erkrankten Person, dann bleiben Sie bitte zu Hause und kontaktieren Sie die Gesundheitshotline unter 1450.