Test Corona Abstrich PCR

Coronavirus – Tests

Corona Tests für Patientinnen und Patienten

Wir führen in unserer Ordination auch Tests auf Corona Virus durch:

Covid19 Antigen Test

Nasen/Rachenabstrich – das Ergebnis liegt nach 20 Minuten vor. Sollte der Test positiv sein, muss im Anschluss ein PCR Test durchgeführt werden.

CoronavirusPCR Test – Der klassische Abstrich

Notwendig für eine offizielle Bestätigung wie zB im Falle von Auslandsreisen oder Arbeitserlaubnis. Ergebnis innerhalb von 48 Stunden.

Antikörpertest – Die Blutabnahme

Mittels einer Blutanalyse ist es möglich, Antikörper auf SARS-Cov2 zu bestimmen. Dadurch kann man eine eventuell bereits durchgemachte Coronaerkrankung nachweisen. Ergebnis innerhalb von 48 Stunden.

Terminvereinbarung notwendig

Eine Terminvereinbarung unter Tel 02287 – 3939 ist erforderlich, hier erfahren Sie auch alle weiteren Details. Unsere Abnahmezeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-11 Uhr.

Kosten

Bei symptomatischen Patienten, dh bei Fieber, Husten oder grippalen Symptomen, wird der Antigen und PCR Test von der Krankenkasse bezahlt.

Tests auf Wunsch sind eine eine Privatleistung und müssen daher selbst bezahlt werden.

Bei einem positiven Befund werden Sie telefonisch benachrichtigt und müssen von uns entsprechend den behördlichen Vorgaben gemeldet werden.

Haben Sie Symptome oder hatten Sie Kontakt mit einer möglicherweise erkrankten Person, dann bleiben Sie bitte zu Hause und rufen sie uns zu den Ordinationszeiten unter 02287-3939 an oder wenden sie sich an die Gesundheitshotline 1450.