Covid-19 Antigen Tests

Corona Antigen Tests in unserer Praxis

Ab Montag, 2. November, bieten wir Corona Antigen Tests in unserer Ordination an

Der Vorteil dieser Tests besteht darin, dass das Ergebnis innerhalb von rund 20 Minuten vorliegt. Es ist eine sehr gute Möglichkeit um rasch abzuklären, ob Symptome von einer SARS-CoV-2 Infektion oder beispielsweise von einem grippalen Infekt stammen.

Wichtige Information zu den Covid19 Antigen Tests

Der Antigen Test ist genauso wie der bisherige PCR Test ein Nasen/Rachenabstrich.

Der Test wird von uns ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel 02287/3939) durchgeführt.
Wir werten den Test anschließend selbst in unserer Praxis aus, sodass wir Ihnen das Ergebnis noch am selben Tag mitteilen können.

Bei Verdacht auf eine Corona-Infektion, d.h. bei symptomatischen Patienten (Fieber, Husten, grippale Symptome, etc.)  übernimmt die Krankenkasse die Kosten.
Die Entscheidung, ob ein Test durchgeführt wird, liegt aber alleine beim Arzt!

Wir führen auch gerne Tests auf eigenen Wunsch durch – bitte beachten sie aber, dass dies eine Privatleistung ist und daher selbst bezahlt werden muss.

Für eine Terminvereinbarung oder bei Symptomen rufen sie uns bitte, wie gewohnt, zu den Ordinationszeiten unter 02287/3939 an

 

Ihr Team der Praxisgemeinschaft Strasshof